Professionelle Reinigungsmittel für Haushalt und Gewerbe

Reinigung_15849_b0Verunreinigungen und Schmutz sehen nicht nur unansehnlich aus, sondern können auch unangenehm sein. Zudem bildet ein sauberes Umfeld die Basis für ein gesundes und sicheres Arbeiten und Wohnen. Um die Verschmutzungen effektiv und schnell beseitigen zu können, stehen zahlreiche Arten von Reinigern zur Verfügung.

Reinigungstücher – ein Produkt mit zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten

Besonderer Beliebtheit erfreuen sich die feuchten, äußerst leistungsfähigen SCRUBS Reinigungstücher. Sie entfernen gründlich, schonend und schnell ohne Wasser hartnäckige Verschmutzungen von Maschinen, Werkzeugen und Händen. Insbesondere Verunreinigungen von Dichtungsmitteln, Ölen, Klebstoffen, Bitumen und Teer sind in diesem Zusammenhang zu nennen. Da das darin enthaltene Reinigungsmittel rückfettend, schnell trocknend und antibakteriell wirkt, ist dieses Produkt auch zur Hautreinigung geeignet. Darüber hinaus sind die Tücher biologisch abbaubar, was besonders unserer Umwelt zugutekommt. Für das Aufsaugen verschütteter Flüssigkeiten leisten Saugtücher gute Dienste, während für das Entfernen von Farben ein Kunststoff- und Folienreiniger die richtige Wahl ist. Wer Edelstahl- oder Chromoberflächen restlos von Fingerabdrücken und sonstigen Verschmutzungen befreien möchte, sollte sich die Reinigungswirkung von Edelstahl-Reinigungstüchern zunutze machen.

Etikettenentfernung

So praktisch Aufkleber und Etiketten auch sein mögen, hinterlassen sie nach dem Abziehen oftmals unansehnliche Klebespuren. Spezielle Etikettenentferner beseitigen schnell und einfach Rückstände von Haftklebstoffen und Papieretiketten. Dabei ist es unerheblich, ob es sich bei der Oberfläche um Kunststoff, Folie, Holz, Metall oder Glas handelt. Das Reinigungsmittel dringt zügig in das Papier ein und hebt die Klebkraft des Klebstoffes auf. Im Anschluss können die Rückstände mühelos mit einem Reinigungs- oder Papiertuch abgewischt werden. Für besonders hartnäckige Flecken ist der Einsatz eines Etikettenschabers sinnvoll.

Graffiti-Entfernung

Für die einen ist es Kunst, für die anderen ein Ärgernis. Mittlerweile gehören bunte Graffitis schon fast zum modernen Stadtbild dazu. Schön und kunstvoll sind jedoch die Wenigsten. Leider lassen sich die Schmierereien nur schwer wieder von Hauswänden, Aufzügen, Schildern oder Bushaltestellen beseitigen. Aus diesem Grund wurden spezielle Graffiti-Entferner entwickelt, die problemlos die Oberflächen von Lack- und Sprühfarbe befreien, ohne diese zu zerkratzen. Um einem erneuten Reinigungseinsatz vorzubeugen, können Haus- und Firmenbesitzer nach dem Säubern der Fassade einen Graffiti-Blocker einsetzen.

One thought on “Professionelle Reinigungsmittel für Haushalt und Gewerbe

  1. Jemand hat mein Haus mit Graffiti beschmiert. Vielen Dank für die Informationen über Lebensmittelreinigungsprodukte. Ich werde mich nach einer Graffiti-Entfernungsfirma umsehen, die gute Reinigungsprodukte verwendet, damit die Graffiti von meiner Wohnung entfernt werden können.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

Sie können folgende HTML-Tags benutzen:   <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <i> <em>
Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung
Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in
unserer Datenschutzerklärung.
Unsere Empfehlungen: