In unserem Online-Shop werden können Sie sich die Preise inkl. Mehrwertsteuer (Brutto) oder zzgl. Mehrwertsteuer (Netto) anzeigen lassen. Ihre persönliche Ansicht können Sie jederzeit über den Regler oben rechts im Kopf der Seite ändern.
FAQ / Häufig gestellte Fragen
Ihr STEIN HGS-Team
Häufige Fragen zum Bestellablauf
Im Artikel finden Sie unter der Preisangabe die Artikelnummer der gewählten Variante.
Die Zahlungsoption Rechnung gilt ausschließlich für Unternehmen, Gewerbetreibende, Freiberufler, Vereine sowie Behörden und öffentliche Einrichtungen und steht unter dem Vorbehalt einer Verifizierung und positiven Bonitätsprüfung.
Ist eine Prüfung nicht möglich oder führt zu keinem eindeutigen oder positiven Ergebnis erfolgt bei Erstkontakt eine Umstellung auf Vorauskasse.
Auf der Artikel-Voransicht wird immer ein "ab-Preis" angezeigt, dieser entspricht immer dem Preis der günstigsten Artikelvariante oder dem günstigsten Staffelpreis.
Um den Einzelpreis des Artikels zu sehen müssen Sie direkt in den Artikel hineingehen. Dort finden Sie unterhalb der Variantenauswahl den Preis.
Die Rechnung zu Ihrer Bestellung geht Ihnen separat nach der Lieferung zu.
Gerne senden wir Ihnen die Rechnung per E-Mail im pdf-Format an eine gewünschte E-Mail-Adresse. Ansonsten erfolgt der Versand an Sie per Post.
Bei einem offensichtlichen Transportschaden sind Sie verpflichtet, diesen sofort bei dem Zusteller (Spedition oder Paketdienst) zu reklamieren und sich die Beschädigung schriftlich bestätigen zu lassen. Bitte kontrollieren Sie die Ware auch gleich auf Vollständigkeit und lassen eventuelle Fehlmengen ebenfalls quittieren.
Die Schäden sind unverzüglich bei uns anzuzeigen. Ihre Reklamation können Sie uns gerne über unser Reklamationsformular übermitteln.
Eine Besichtigung von Waren in unserer Verwaltung in Seevetal bei Hamburg ist nicht möglich. Auf Anfrage ist es im Einzelfall möglich, dass wir Ihnen Ware zur 14-tägigen Ansicht zusenden. Bitte senden Sie uns im Bedarfsfall hierzu eine Mail an anfrage@stein-hgs.de.
Eine Abholung von Ware in unserer Verwaltung in Seevetal ist nicht möglich.
Im Einzelfall ist nach Absprache eine Abholung von Ware in einem unserer Zentrallager möglich.
Bei Erstkontakt bitten wir Sie uns Ihre Bestellung schriftlich zu übermitteln um Fehler in der Rechnungs- und Lieferanschrift zu vermeiden.
Als Bestandskunde können Sie uns gerne telefonisch mit Angabe der Kundennummer Ihre Bestellung mitteilen.
Unser Online-Angebot richtet sich vor allem an Industrie, Handwerk, Gewerbe, Kommunen und andere öffentliche Einrichtungen.
Sie können aber auch als Privatperson bei uns bestellen. Wählen Sie dazu im Bestellprozess unter Persönliche Informationen >> Ich bin* die Option "Privatkunde" aus. Folgende Zahlungsarten stehen Privatkunden zur Verfügung:
- Vorauskasse
- PayPal
- Kreditkarte
Über den Schieberegler im oberen Bereich unseres Shops, sowie neben dem Preis auf der Produktseite können Sie die Darstellung unserer Preise zwischen Brutto und Netto wechseln.
Eine Registrierung in unserem Onlineshop ist nicht notwendig um bei uns online bestellen zu können.
Eine Vermietung von Ware bieten wir nicht an.
Sie können direkt über unseren Online-Shop bestellen. Alternativ haben Sie die Möglichkeit uns Ihre Bestellung per Mail an verkauf@stein-hgs.de oder per Fax an 040/ 702 918 -28 zukommen zu lassen.
Bestellungen über unseren Onlineshop werden uns per E-Mail übermittelt. Zeitgleich erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail mit den von Ihnen angegebenen Daten. Die Aufträge werden bei uns so schnell wie möglich bearbeitet, spätestens am nächsten Arbeitstag (Mo-Fr). Sie erhalten von uns eine Auftragsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse oder Faxnummer.
Häufige Fragen zu unseren Zahlungsmöglichkeiten
Die Bonitätsprüfung erfolgt über Creditreform Buxtehude.
Ihre schutzwürdigen Belange werden gemäß den gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt.
Sie können Ihre Bestellung bei uns auch mit Ihrer Kreditkarte bezahlen - dieser Service ist für Sie kostenlos und ist durch PayPal möglich. PayPal-Konto wird hierzu nicht benötigt! Sie können den Service bequem als Gast nutzen.
Die Zahlungsoption Rechnung gilt ausschließlich für Unternehmen, Gewerbetreibende, Freiberufler, Vereine sowie Behörden und öffentliche Einrichtungen und steht unter dem Vorbehalt einer Verifizierung und positiven Bonitätsprüfung.
Ist eine Prüfung nicht möglich oder führt zu keinem eindeutigen oder positiven Ergebnis erfolgt bei Erstkontakt eine Umstellung auf Vorauskasse.
Sollte die Zahlung via PayPal im Bestellprozess nicht geklappt haben, können Sie in Ihrem Kundenkonto unter dem Menüpunkt Mein Konto >> Bestellungen Ihre Zahlung über ihr PayPal-Konto erneut versuchen oder eine alternative Zahlungsmethode wählen.
Die Rechnung zu Ihrer Bestellung geht Ihnen separat nach der Lieferung zu.
Gerne senden wir Ihnen die Rechnung per E-Mail im pdf-Format an eine gewünschte E-Mail-Adresse. Ansonsten erfolgt der Versand an Sie per Post.
Soweit die Zahlung per Rechnung vereinbart ist, die STEIN HGS GmbH also in Vorleistung tritt, steht die Zahlungsart unter dem Vorbehalt einer Verifizierung Ihrer Firmendaten sowie einer positiven Bonitätsprüfung. Hierzu greifen wir auf Auskunfteien, wie z. B. Creditreform zu. Ihre schutzwürdigen Belange werden gemäß den gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt.
Folgende Zahlungsweisen stehen Ihnen zur Auswahl:
- Rechnung
- Vorkasse
- PayPal
- Kreditkarte
Ihre Rechnung erhalten Sie nach Versand der Ware aus unseren Zentrallagern separat per Post oder wenn gewünscht per Mail. Für zweiteres bitten wir Sie bei Ihrer Bestellung eine E-Mail-Adresse für den Versand mitzuteilen.
Häufige Fragen zu Lieferung und Versand
Im Shop finden Sie oben in der Kopfzeile eine Suche. Durch Eingabe des gewünschten Produkts können Sie dann danach in unserem Shop suchen.
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit in einigen Kategorien wie z.B. Absperrpfosten die Auswahl nach gewünschten Kriterien zu filtern.
Die Kosten sind immer abhängig vom Artikel und der gewünschten Zustellzeit. Insbesondere bei Speditionsware müssen wir die Kosten immer tagesaktuell beim Spediteur anfragen. Daher können wir Ihnen keine Pauschal-Preise nennen. Auf Anfrage können wir Ihnen gerne die Kosten für den gewünschten Artikel mitteilen.
Dies ist immer abhängig vom Artikel und dem Lagerbestand.
Bitte lassen Sie uns daher eine Anfrage über die gewünschte Epresslieferung zukommen.
Um eine Realisierung zu ermöglichen sollten Sie uns Ihre Anfrage/ Bestellung möglichst früh am Vortag zukommen lassen.
Die Versandkosten sind immer abhängig vom Volumengewicht der Lieferung.
Wenn Sie die gewünschte Ware in den Warenkorb legen werden Ihnen dort die Versandkosten angezeigt.
Eine Lieferung von unseren Produkten an eine DHL-Packstation ist nicht möglich.
Wir bieten keine Lieferungen per Nachnahme an.
Als Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:
- Rechnung (für Geschäftskunden)
- PayPal
- Keditkarte (VISA & Mastercard)
- und Vorauskasse
Wir liefern Ware innerhalb Deutschlands, Österreichs und den BeNeLux-Staaten.
Lieferungen in andere EU-Mitgliedsstaaten sind auf Anfrage möglich.
Stellen Sie bei der Anlieferung der Ware offensichtliche Transportbeschädigungen fest, sind Sie verpflichtet diese sofort bei dem Zusteller (Spedition oder Paketdienst) zu reklamieren und sich die Beschädigung bestätigen zu lassen. Bitte prüfen Sie auch gleich ob die Ware vollständig ist.
Transportschäden oder Fehlmengen sind daraufhin unverzüglich bei uns anzuzeigen. Bitte nutzen Sie hierfür unser Reklamationsformular und fügen Sie den Ablieferbeleg mit der Bestätigung des Transporteurs bei.
Die Versandkosten richten sich nach dem Volumengewicht der Lieferung. Im Bestellablauf werden Ihnen die Kosten im Warenkorb für die Artikel angezeigt. Sofern dort keine Kosten aufgeführt sind, werden diese vor Vertragsabschluss per separater Auftragsbestätigung mitgeteilt.
Eine vollständige Übersicht unserer Versandkosten finden Sie hier.
Eine Abholung von Ware in unserer Verwaltung in Seevetal ist nicht möglich.
Im Einzelfall ist nach Absprache eine Abholung von Ware in einem unserer Zentrallager möglich.
Die voraussichtliche Lieferzeit wird auf der Produktseite innerhalb der Preistabelle wie folgt dargestellt:
- Lagerbestand, versandfertig in 1-3 Tagen
- Versandfertig in 3-6 Tagen
- Versandfertig in 1-3 Wochen
- Versandfertig in 3-5 Wochen
- Versandfertig in 5-8 Wochen
Ihre Bestellung wird schnellstmöglich, spätestens jedoch am darauf folgenden Arbeitstag nach ihrem Eingang bearbeitet. Die voraussichtliche Lieferzeit ist jeweils auf der Produktseite angegeben.
Häufige Fragen zu Reklamation und Retoure
Stellen Sie bei der Anlieferung der Ware offensichtliche Transportbeschädigungen fest, sind Sie verpflichtet diese sofort bei dem Zusteller (Spedition oder Paketdienst) zu reklamieren und sich die Beschädigung bestätigen zu lassen. Bitte prüfen Sie auch gleich ob die Ware vollständig ist.
Transportschäden oder Fehlmengen sind daraufhin unverzüglich bei uns anzuzeigen. Bitte nutzen Sie hierfür unser Reklamationsformular und fügen Sie den Ablieferbeleg mit der Bestätigung des Transporteurs bei.
Für Ihr Anliegen können Sie unser Online-Formular verwenden.
Gerne können Sie uns aber auch ein Fax an +49 (0) 40 /702 918 28 oder eine E-Mail an service@stein-hgs.de senden.
Bei Transportschäden bitten wir Sie um Zusendung von Bildern sowie des Ablieferbeleges auf dem der Schaden vom Transporteur vermerkt wurde.
Besteht für den Artikel eine Rückgabemöglichkeit erhalten Sie von uns einen Retourenschein. Auf diesem ist die Rücksendeanschrift angegeben. Bitte senden Sie die Ware nur an diese Anschrift.
Rücksendungen an unsere Verwaltung in Seevetal können nicht angenommen werden und gehen kostenpflichtig an Sie zurück.
Bei einer Rücknahme aus Kulanz behalten wir uns vor eine Bearbeitungsgebühr und Rücksortierkosten in Höhe von 20% des Warenwerts, mindestens aber EUR 25,- zu erheben.
Die Kosten für die Rücksendung der Ware sind von Ihnen zu tragen.
- Auch wenn gewerbliche Käufer grundsätzlich kein gesetzliches Rückgaberecht haben, besteht die Möglichkeit, dass wir Ware nach Rücksprache aus Kulanz zurücknehmen. Hierfür nehmen Sie bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware Kontakt mit uns auf (per E-Mail: service@stein-hgs.de oder per Fax: +49 (0) 40 /702 918 28).
- Verbraucher/Privatkunden haben ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Bevor Sie nach dem Kauf Ihr Widerrufsrecht wahrnehmen, möchten wir Sie bitten, sich per E-Mail (service@stein-hgs.de), Fax (+49 (0) 40 / 702 918 28) oder telefonisch (+49 (0) 40 / 702 918 0) mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, um die Vorgehensweise abzustimmen. Details sowie unser Widerrufsformular finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung für Verbraucher.